Rückblick auf die Lange Nacht der Museen

Museums-Team

Gestern waren wir zum 6. mal bei der Langen Nacht der Museen in Hamburg dabei. Das Gute an dieser Nacht ist, dass uns endlich einmal jeder  findet. Der Shuttle Bus hält direkt vor der Tür und die gewohnte erste Begrüßung unserer Besucher  "Puh, Sie sind aber schwer zu finden!" bleibt uns an diesem einen Tag im Jahr erspart!

Statt mit der komplizierten Anfahrt konnten wir uns so darauf konzentrieren, unsere Besucher unter dem Motto " 'Speakers Corner': ausgesprochen irreführend" mit den undurchsichtigen Begrifflichkeiten und legalen Deklarationstricks des deutschen Lebensmittelrechts zu konfrontieren.

Wir haben dazu in diesem Jahr ein buntes Programm aus vielen kleinen Aktionen direkt im Museum zusammengestellt. Im Schülerlabor wurde non stop Fertiggerichte analysiert und nachgekocht und auch Vorträge, zum Beispiel über Lebensmittelskandale und deren Aufdeckung konnten wir wieder anbieten.

Unser Museum war von 18 Uhr bis 2 Uhr  morgens gut gefüllt mit Besuchern. Einige schauten nur kurz vorbei, aßen vielleicht einen Teller äthiopische Linsensuppe und sprangen auf den nächsten Shuttel Bus, andere blieben gleich zu mehreren Veranstaltungen und schienen sich nicht zu langweilen. Für uns ist die Lange Nacht immer eine tolle Möglichkeit viele viele Menschen auf unsere kleine, etwas abgelegene Ausstellung aufmerksam zu machen. Wir freuen uns, wenn sie uns weiterempfehlen oder einmal wiederkommen!

Kommentar von Anne E. Herzberger |

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich leite eine Parkinson Selbsthilfegruppe in Florstadt-Staden. Gerne würde ich mit einem Ihrer Mitarbeiter/in sprechen um in dem wichtigen Thema Essen/Medikamente/Zusatzstoffe in meiner Gruppe dies anzusprechen.

Sie können mich unter der Telefonnummer 06035-7937 erreichen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Wetterau
Anne E. Herzberger