Wir haben die Museums-Website renoviert

Museums-Team

Liebe Besucher und Fans des Deutschen Zusatzstoffmuseums - wer unsere Website bereits häufiger besucht hat (um z.B. im Lexikon der Zusatzstoffe zu stöbern) hat es sicherlich bereits gemerkt. Wir haben unsere bereits etwas angestaubte Internetpräsenz komplett renoviert. Viele Stunden Planung und einiges an (nicht nur virtuellem) Schweiß später steht sie nun bereit - die Museumsseite 2.0.

Wir hoffen, dass Sie sich auf unserer neuen Seite schnell zurechtfinden werden. Neben den bekannten Bereichen (Anfahrt, Lexikon, Videos, Presse, Partner usw.) ist jetzt auch ein Blog dazu gekommen (Sie lesen gerade darin) und wir haben unseren Pressebereich bzw. Pressespiegel deutlich erweitert.

Zusatzstoffmuseum 2.0 : Neuer Anstrich und neue Funktionen

Außerdem gibt es endlich auch ein fotografisches Update und die Seite "Das Museum" ist jetzt deutlich erweitert. Dort finden Sie einen guten Überblick über die verschiedenen Themenbereiche und Ausstellungsstücke in unserem Museum.

Schauen Sie sich doch ruhig einmal ausführlich um. Wenn Sie möchten, können Sie uns auch gerne ein kleines Feedback geben. Wir würden uns freuen!

Screenshot: Alte vs. neue Zusatzstoff-Website
Aus alt macht neu - Screenshots der Museums-Website

Kommentar von Meral Eckert |

Liebes Deutsches Zusatzstoffmuseum,

ich gratuliere zur überarbeiteten, neuen und frischeren Internetpräsenz.
Ich wünsche Dir weiterhin viele interessierte Besucher und, dass man noch zu vielen interessanten Veranstaltungen gelockt wird!

Kommentar von Andrea van Bezouwen |

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auftritt! Alles sieht sehr klar und übersichtlich aus! Die Lebensmittelabbildungen sind schön und stellen einen guten Bezug zur täglichen Ernährung her, die Seite hat dadurch mehr Leben und weniger den Anstrich eines sterilen Chemielabors.
Dass es ein blog gibt, ist zeitgemäß und einfach super.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und reichlich positives Feedback zur Neugestaltung!

Kommentar von Anne Nicolai |

Hallo, ich bin durch Zufall auf Ihre interessante Internetseite gelangt und vermisse auf eine "allgemeine Seite" oder sonst Home genannt, auf der man überhaupt erfahren kann, wo denn Ihr Museum zu finden ist. Es gibt zwar Anfahrtsbeschreibungen, aber ich bin bisher noch nicht schlau geworden, in welcher Stadt sich das Museum befindet.
MfG Anne Nicolai

Antwort von Museums-Team

Liebe Frau Nicolai,

vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Sie haben recht - auf der Anfahrtsbeschreibung fehlt die "Postanschrift". Wir haben das dort und auf zwei weiteren passenden Unterseiten (Das Museum / Veranstaltungen) gleich ergänzt.

PS: Das Zusatzstoffmuseum befindet sich in Hamburg :-)