Flexible Mitarbeit im Deutschen Zusatzstoffmuseum

Christian Niemeyer

Verantwortungsvolle Position im Deutschen Zusatzstoffmuseum:

Wir suchen ab sofort zusätzliche Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (circa 10 - 18 Stunden pro Monat / 12 Euro die Stunde), die unser kleines Museum tageweise, hauptsächlich am Wochenende, selbstständig betreuen. Dazu gehört sowohl der Empfang und die Betreuung der Gäste als auch 1-2 tägliche Führungen durch die Ausstellung.

In den besucherfreien Zeiten warten spannende Aufgaben zur Weiterentwicklung des Museums auf Sie, bei denen wir uns nach Ihren Interessen und Fähigkeiten richten. Dies können zum Beispiel Recherchearbeiten oder auch Entwicklungen für unseren Social Media Kanal sein.

Anforderungsprofil & Qualifikationen

Neben einem großen Interesse für Lebensmittel und Verbraucherthemen ist ein naturwissenschaftlicher Hintergrund wünschenswert. Unerläßlich ist ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsgefühl sowie eine sehr selbstständige Arbeitsweise. Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen, die Lust haben, durch ihre Tätigkeit bei uns und durch die gründliche Einarbeitung in das Thema eine Expertise auf dem Gebiet der Lebensmittelzusatzstoffe zu erwerben und die Freude daran haben, ihr erworbenes Wissen an unsere Gäste weiter zu geben.

Kommentar von Bernhard Thomé |

Sehr geehrter Herr Niemeyer,
ab ca. Juni 2024 hätte ich Interesse an solch einer Tätigkeit, falls zu diesem Zeitpunkt noch oder wieder Bedarf bestehen sollte. Natürlich würde ich gerne mehr darüber wissen (genau wie Sie über mich). Zu diesem Zeitpunkt werde ich in Rente sein und möchte sinnvollen Tätigkeiten mit etwas Hinzuverdienst nachgehen. Ich bin promovierter Mathematiker mit großem Interesse an und etwas Wissen über Ernährung und nach jetzigem Stand etwas flexibel bezüglich meiner Zeiteinteilung.
Freundliche Grüße
Bernhard Thomé